Stammapostel Schneider in Rostock - Treu sein bis zu letzt

Stammapostel Jean-Luc Schneider hielt am 24.11.2013 in unserer Gemeinde einen großen Festgottesdienst der in den gesamten Bezirksapostelbereich via Satellit übertragen wurde.

Einen großen Festgottesdienst erlebte die Gemeinde Rostock gemeinsam mit dem ganzen Bezirksapostelbereich Norddeutschland. Stammapostel Jean-Luc Schneider, geistliches Oberhaupt der Neuapostolischen Christen, besuchte unsere Gemeinde. Der Gottesdienst am 24. November 2013 wurde, via Satellit, in den gesamten Bezirksapostelbereich (Norddeutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Großbritannien und Irland, Grönland, Island, Norwegen sowie Schweden) übertragen. So erlebten neben den 403 Anwesenden in der Rostocker Kirche auch viele tausend Gläubige die Predigt des Kirchenoberhaupts. Der Stammapostel wählte als Grundlage für seine Predigt das Bibelwort aus Matthäus 25 Vers 21 "Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!". Stammapostel Schneider stellte in seiner Predigt heraus, dass um ans Ziel zu kommen es notwendig ist treu zu sein. Als drei grundlegende Eigenschaften des Treu-seins nannte er dabei "Beständigkeit", "Zuverlässigkeit" und "zu seinem Versprechen zu stehen". Dabei sei es wichtig an Jesus zu glauben, an das ewige Leben zu glauben, an die Wiederkunft zu glauben sowie dem Herrn nachzufolgen und dabei schon im geringsten treu zu sein. Dies meint, dass der gläubige Christ ehrlich sein sollte und den Nächsten zu achten und auch zu lieben. Die Apostel Heinz Lang, aus der Schweiz, Hans-Jürgen Bauer, aus Süddeutschland, und Apostel Uli Falk, aus Norddeutschland, wurden zu Predigtbeiträgen an den Altar gerufen. In der Begleitung waren neben den Gastapostel aus der Schweiz und Süddeutschland auch alle Apostel und Bischöfe aus Norddeutschland sowie Stammapostel i. R. Leber und Bezirksapostel i. R. Schumacher.
Der Gottesdienst am Sonntagmorgen beendete das Festwochenende in Rostock. Bereits am Samstagnachmittag veranstaltete der Bezirkskinderchor gemeinsam mit dem Bezirksjugendchor eine besondere Feierstunde. Für die festliche Umrahmung des Gottesdienstes sorgte der Rostocker Gemeindechor unterstützt durch ein Instrumentalensemble der Gebietskirche Mecklenburg-Vorpommern. Der Kinderchor der Gemeinde stimmte die Gottesdienstbesucher mit einem Liedvortrag auf den Gottesdienst ein. Mit dem Gottesdienst endete der Besuch des Stammapostels in Rostock. Dies war somit der sechste Besuch eines Stammapostels in der über 100 jährigen Geschichte der Gemeinde. Den nächsten Gottesdienst hält der Stammapostel am kommenden Sonntag in Johannesburg (Südafrika) und am darauf folgenden Sonntag in Valencia (Spanien).