Apostelgottesdienst in Ribnitz-Damgarten

Bevor unser Apostel im Dezember 2015 in den Ruhestand tritt besuchte er am Mittwochabend den 21. Oktober 2015 unsere Gemeinde und die miteingeladene Gemeinde Tessin. Er diente den 80 Anwesenden mit dem Textwort aus Lukas 12, Vers 21: "So geht es dem, der sich Schätze sammelt und ist nicht reich bei Gott." Der Chor, gebildet aus Sängern beider Gemeinden, umrahmte den Gottesdienst. Ein Kind durfte durch die Hände des Apostels das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfangen. Nach dem Heiligen Abendmahl wurden außerdem ein Diakon aus der Gemeinde Tessin und ein Priester aus der Gemeinde Ribnitz-Damgarten in den Ruhestand versetzt. Ferner wurde ein Diakon aus der Gemeinde Ribnitz-Damgarten zum Priester ordiniert. Zum Abschluss bestand für alle die Möglichkeit dem Apostel, den Ruheständlern und dem neuen Priester alles Gute mit auf den Weg zu geben.