Gemeindeausflug Lelkendorf und Altkalen

Am 3. September starteten bei herrlichem Wetter 45 Geschwister und Gäste zu unserem traditionellen Gemeindeausflug. Ziel war dieses Mal der Haustierpark in Lelkendorf bei Teterow. Die Führung durch den Leiter des Parks, Herrn Dr. Günterschulze, war äußerst lehrreich und interessant, Über fünfzig verschiedene, alte Haustierrassen aus vielerlei Ländern waren zu bewundern.

Nachdem sich alle die Beine gut vertreten konnten, ging es zum Mühlenhof nach Altkalen. Nach dem - im hauseigenen Lehmbackofen gebackener Kuchen und Kaffee - verzehrt waren, gab es auch dort noch eine sehr interessante Führung durch die Mühle. Jene Mühle ist daher schon interessant, weil sie die einzige Mühle in Mecklenburg ist, in der Biogetreide noch traditionell „mit Windkraft“ gemahlen wird.

Nachdem schließlich das traditionell gebackene Brot gekauft werden konnte, fuhren alle gut gelaunt wieder in ihre Heimatorte.